Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Quality Time für dich mit der Pranamat ECO

AKUPRESSUR

Mein erster Gedanke war „Tut das nicht weh?“ und mein zweiter „Wie kann es dann entspannend sein?“. Meine Neugierde hat überwogen und nach ein paar Wochen nutze ich die Pranamat ECO mehrfach in der Woche. Ich fühle mich erfrischt und entspannt im Körper, beruhigt und klarer in meinem Geist. Aber lass uns ein bisschen weiter vorne anfangen…

Was ist eigentlich Akupressur?

Diese Technik der Massage kommt ursprünglich aus der traditionellen chinesischen Medizin und basiert auf der Stimulation verschiedenster Druckpunkte im Körper. Im Vergleich zur Akupunktur verletzt die Akupressurmatte die Haut nicht, fühlt sich aber dennoch wie eine Nagelmatte an. Die Stimulation dieser Akupressurpunkte im Körper aktiviert den Energiefluss und lindert so Schmerz und Druck, wie beispielsweise Rücken- und Verspannungsschmerzen.

Die Pranamat ECO macht sich dieses Wissen zu Nutze, indem sie einzigartige kleine Lotusblüten mit Blattspitzen besitzt, deren Anordnung dementsprechend durchdacht ist.
Die Blüten sind spitz genug, um die Akupressurpunkte des Körpers zu aktivieren,
aber nicht so spitz, dass sie dich verletzten. 

Für mich war die Akupressurmatte im Test deshalb so wichtig, weil ich öfter mit Verspannungen durch Stress zu tun habe.

Also nehme ich dich mit in meine Erfahrungen mit der Pranamat ECO:

Die Pranamat ECO macht sich dieses Wissen zu Nutze, indem sie einzigartige kleine Lotusblüten mit Blattspitzen besitzt, deren Anordnung dementsprechend durchdacht ist.
Die Blüten sind spitz genug, um die Akupressurpunkte des Körpers zu aktivieren,
aber nicht so spitz, dass sie dich verletzten. 

Für mich war die Akupressurmatte im Test deshalb so wichtig, weil ich öfter mit Verspannungen durch Stress zu tun habe.

Also nehme ich dich mit in meine Erfahrungen mit der Pranamat ECO:

DIE PRANAMAT ECO IM TEST

Katharina_Pranamat_Eco_Jenny_Egerer_Fotografie-65
Katharina_Pranamat_Eco_Jenny_Egerer_Fotografie-67

Mein erstes Mal auf der Pranamat hat ungefähr so ausgesehen wie auf den Bildern hier.

Gerade im ersten Moment piekst es merklich und ich hab mich gefragt ob ich das wirklich richtig mache
(Spoiler: Du kannst nichts falsch machen, wenn du einfach die Anleitung befolgst und dich drauf legst).

Nach ein paar tiefen Atemzügen breitet sich eine angenehme Wärme aus und du kannst wahrnehmen, wie die Durchblutung angeregt wird.
Auf diese Wärme folgt mit jedem Atemzug mehr und mehr Entspannung.  

Was mir ganz persönlich sehr positiv aufgefallen ist, war die Wirkung auf meinen Geist.

Mein Kopf war so beschäftigt mit der Frage „Piekst es noch? Entspannt es sich schon?“ , dass ich für ein paar Minuten ganz bei mir und meinen Empfindungen war. Ganz im Hier und Jetzt. Und als ich einmal lag und sich Anspannung in Entspannung umwandelte, hatte ich keine Ablenkung. 

Der körperliche Effekt ist sofort spürbar, aber auch der Effekt, den es auf dein Stresslevel und deinen Geist hat, ist bemerkenswert. 

 

DIE ANWENDUNG

Seit ein paar Wochen nutze ich sie sehr gerne, wenn ich Verspannungen oder Stress spüre,
oder auch kurz vor und während der Periode. An manchen Tagen ist mir die Stimulation auf nackter Haut zu viel,
dann ziehe ich einfach ein Top oder ein Tshirt an und lege mich damit auf die Matte. 

Meine Empfehlung ist ganz klar auf das Smartphone während dieser Zeit zu verzichten und dir diesen Moment wirklich in Präsens zu schenken.Je nach verfügbarem Zeitfenster variiert meine Nutzung zwischen 10 bis hin zu 30 Minuten.

Wenn in dieser Zeit viele Gedanken bei dir hochkommen, kannst du dir danach vielleicht noch ein paar Minuten zum Aufschreiben neben. 

WIESO PRANAMAT ECO

Ich lege bei allem was ich nutze großen Wert auf die Qualität und auf die Produktionsweise. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle unseren Beitrag zu einer fairen und gesunden Gesellschaft beitragen können, wenn wir darauf achten, was wir konsumieren. 

Mich begeistert an dieser Stelle, dass die Pranamat als einzige Akupressurmatte in Europa (genauer gesagt in Lettland)  hergestellt wird, was die Transportwege kurz hält und ethische sowie qualitative Standards sicherstellt. 

Der Kern der Matte besteht aus Kokosfasern, die ohne das Zutun von Chemikalien resistent gegen Schimmel und Geruch sind. Der Bezug ist aus reinem Leinenstoff und die Matte OEKO-TEX zertifiziert.

Die Blüten der Matte sind aus dem umweltfreundlichsten Plastik, das es gibt – sogenannter HIPS Kunststoff. 

Gerade bei so körpernaher Nutzung wie hier gibt mir das ein gutes Gefühl. Ich mag die Mission hinter Pranamat, Wellness durch Akupressur zu jedem nach Hause zu bringen und einen Beitrag für unsere Welt zu leisten.

Ich lege bei allem was ich nutze großen Wert auf die Qualität und auf die Produktionsweise. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle unseren Beitrag zu einer fairen und gesunden Gesellschaft beitragen können, wenn wir darauf achten, was wir konsumieren. 

Mich begeistert an dieser Stelle, dass die Pranamat als einzige Akupressurmatte in Europa (genauer gesagt in Lettland)  hergestellt wird, was die Transportwege kurz hält und ethische sowie qualitative Standards sicherstellt. 

Der Kern der Matte besteht aus Kokosfasern, die ohne das Zutun von Chemikalien resistent gegen Schimmel und Geruch sind. Der Bezug ist aus reinem Leinenstoff und die Matte OEKO-TEX zertifiziert.

Die Blüten der Matte sind aus dem umweltfreundlichsten Plastik, das es gibt – sogenannter HIPS Kunststoff. 

Gerade bei so körpernaher Nutzung wie hier gibt mir das ein gutes Gefühl. Ich mag die Mission hinter Pranamat, Wellness durch Akupressur zu jedem nach Hause zu bringen und einen Beitrag für unsere Welt zu leisten.

Katharina_Pranamat_Eco_Jenny_Egerer_Fotografie-170

WORAUF DU DICH FREUEN DARFST

Ich weiß, mein Rücken sieht verrückt aus auf dem Bild – aber das Gefühl ist wie nach einem langen, erholsamen Schlaf. Gerade wenn du unter Rückenschmerzen leidest, ist diese Matte ein wunderbares Tool für dich.

Pranamat ECO bietet übrigens 5 Jahre Garantie auf deren Produkte.

Und falls dich das alles hier jetzt neugierig gemacht hat und diese wunderbare Gelegenheit für dich nutzen möchtest, kommst du hier zum speziellen Angebot von Pranamat ECO: https://pranamat.de/katharinareinhart

WORAUF DU DICH FREUEN DARFST

Ich weiß, mein Rücken sieht verrückt aus auf dem Bild – aber das Gefühl ist wie nach einem langen, erholsamen Schlaf. Gerade wenn du unter Rückenschmerzen leidest, ist diese Matte ein wunderbares Tool für dich.

Pranamat ECO bietet übrigens 5 Jahre Garantie auf deren Produkte.

Und falls dich das alles hier jetzt neugierig gemacht hat und diese wunderbare Gelegenheit für dich nutzen möchtest, kommst du hier zum speziellen Angebot von Pranamat ECO: https://pranamat.de/katharinareinhart

Hast du eine Frage dazu oder generell?
Dann melde dich gerne bei mir unter hello@katharina-reinhart.de
oder direkt bei Pranamat ECO unter info@pranamat.de 

Ganz viele Liebe für dich ❤️ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert