Blog

LERNE DICH ZU VERSTEHEN

DEIN BLOG ZU MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN

Was bedeuten Gefühle?
Wie findest du dein Bedürfnis?
Lerne dich selbst besser kennen,
um dir deiner Selbst wirklich bewusst zu werden.

Der Unterschied zwischen Neid und Eifersucht und wieso beide wertvolle Botschafter sind

„Ich kenne keinen Neid“ hast du vielleicht auch schon mal gehört und dich dabei gefragt: Bin ich ein schlechter Mensch? …ich kann dich beruhigen: Jeder Mensch empfindet hin und wieder Neid – aber labelt das Gefühl anders, weil Neid so negativ behaftet ist. Dabei ist es vor allem Menschen mit geringem Selbstwert, nein vor allem einem Gefühl von geringer Selbstwirksamkeit bekannt. Und besonders für diese Menschen doppelt schlimm, denn wir verurteilen uns nicht nur dafür, dass andere „besser“ sind als wir – sondern auch noch dafür, dass wir Neid empfinden 😀 

Weiterlesen »